Loading...

Nachrichten


Eine Lüge wird auch durch noch so viele Wiederholungen nicht zur Wahrheit. (Eigener Spruch)
Prime Video
Frank Mrosack am 03.01.2024 um 19:55 (UTC)
 Amazon kündigt an, seinen Streaming-Dienst Prime Video zukünftig mit Werbung zu versehen. Man betont jedoch, wesentlich weniger Werbung als z.B. im privaten Fernsehen oder anderen Diensten einzublenden. Mit dem Werbeangebot will Amazon nach eigener Aussage das qualitative Niveau halten. Wer das nicht mag kann sein Abo kündigen oder alternativ für 2,99 € pro Monat die Werbung abschalten. Ähnliche Wege geht YouTube, wer keine Werbung sehen will muss extra zahlen, bekommt jedoch dann ein Musik-Angebot dazu.
Prime Video ist eigentlich nur ein Teil vom Amazon Prime. Daher ist ein Preisvergleich schwierig. Wirklich lohnt es sich nur für für Vielbesteller und wer darüber hinaus das Angebot von Prime Video ausgiebig nutzt. Als Zuschlag gibt es ein begrenztes Musikangebot.
Spannend könnte werden, ob die Fire-TV-Geräte nach Zahlung von 2,99 € auch werbefrei werden. Dort wird teils aggressive Werbung angezeigt.
 

Feuerwerk über Bautzen
Frank Mrosack am 01.01.2024 um 12:01 (UTC)
 
 

Das Letzte?
Gastkommentar am 30.12.2023 um 18:58 (UTC)
 Ein bekannter YouTuber für Funkthemen "bettelt" in einem aktuellen Video um Spenden. Das klingt erst einmal plausibel, denn jeder braucht Geld, insbesondere YouTuber die alles in ihrer Freizeit machen und selbst finanzieren. Schaut man sich mal bei diesem YouTuber näher um sieht man, dass er ein Unternehmer mit Steuernummer ist. Fragen zur Finanzierung der oft gezeigten Technik und zu seiner Unabhängigkeit scheint er nicht zu mögen. Es sei ihm gegönnt, dass seine Videos fast professionellen Ansprüchen gerecht werden, aber man darf schon fragen wo das Geld dafür herkommt und wie man so etwas auch zeitlich stemmen kann. Es ist dann sogar zu lesen, dass es eine Telefon-Hotline gibt mit Sprechzeiten. Entschuldigung, Glaubwürdigkeit sieht für mich anders aus. Vor geraumer Zeit sprach besagter YouTuber über abnormal hohe Zuschauerzahlen, sowie dass das Folgen für ihn haben könnte. Im aktuellen Video pranzt er dann aber mit genau diesen Zahlen. Irgend was passt hier nicht zusammen. Sein letztes Video hat auch nach rund 10 Stunden (angeblich) über 6000 Aufrufe. Manche Videos haben auch mehr Aufrufe als es Funkamateure bzw. Funkinteressierte im ganz DL geben dürfte. Unterm Strich bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack. Zum Glück gibt es noch ehrliche OM auf YouTube, die wie zuletzt statt um Spenden zu betteln, Funktechnik verlost haben.
(Aus rechtlichen Gründen werden keine Namen genannt)
 

Das war's ............
Admin am 29.12.2023 um 12:12 (UTC)
 Das Jahr 2023 ist nun fast vorbei. Zum Jahresende zählt mein kleiner Internetauftritt für mich stolze 130000 Besucher. Es ist und bleibt ein Freizeitprojekt was ich auch 2024 versuchen werde mit Leben zu erfüllen. "Nebenbei" gibt es schließlich noch das wahre Leben was im Vordergrund steht. Weiterhin gehe ich einer geregelten Arbeit nach die mich stark beansprucht. Mein Anspruch ist es auch gar nicht mit kommerziellen Seiten und bezahlten Vollzeit-Autoren mithalten zu wollen. So wird es nach derzeitigen Stand auch keine klassische Werbung bei mir geben und es werde auch keine unnötigen Daten über die Besucher erhoben. Der einzige Cookie der gesetzt wird betrifft den Besucherzähler. Erst wenn Sie z. B. verlinkte Seiten oder YouTube-Videos aufrufen werden dort eventuell Daten über sie erhoben.
Der gesamte Internetauftritt kostet natürlich nicht wenig Geld. So freue ich mich über jede Spende.
Hoffentlich wird 2024 für uns alle ein besseres Jahr. Der Wahnsinn der uns derzeit umgibt kann doch nicht so weitergehen?
In dem Sinne, bleiben oder werden Sie gesund und kommen Sie gut durch das neue Jahr.
 

Duldungen der BNetzA im Amateurfunk
DG4DSL am 29.12.2023 um 10:06 (UTC)
 
 

DigiKam 8.2
Frank Mrosack am 29.12.2023 um 10:03 (UTC)
 Liebe DigiKam-Fans und -Nutzer, Nach fünf Monaten aktiver Wartung und langer Bug-Triage ist das DigiKam-Team stolz darauf, Version 8.2.0 seines Open-Source-Digital-Fotomanagers zu präsentieren. Siehe unten die Liste der wichtigsten Features, die mit dieser Veröffentlichung kommen. Libraw : Aktualisiert auf Snapshot 2023-11-21 Bundles : Aktualisiert Exiv2 auf die letzte 0.28.1 Release Bundles : Aktualisiert ExifTool auf 12.70 Veröffentlichung. Bundles : Linux und macOS nutzen das KF5-Framework, um 5 zu halten.
(Quelle: https://www.digikam.org)
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 95Weiter -> 

Oberer Hof 6 02633 Weißnaußlitz
+49 35930553587